DEIN ULTIMATIVER TIPPING GUIDE

Kennst du das?

Ganz frisch am Urlaubsort angekommen… der freundliche Page trägt deine schweren Koffer in eines der oberen Stockwerke.
Wünscht dir noch einen schönen Abend und sieht dich erwartungsvoll an.

Dir ist klar, er wartet auf ein Trinkgeld!
Aber wieviel sollst du ihm geben?! Und wartet er tatsächlich auf Trinkgeld?
Oder ist dies eines der Länder, in denen ein Trinkgeld als Beleidigung angesehen wird?

Um dir diesen unangenehmen Moment zu ersparen, habe ich ein wenig recherchiert und dir einen globalen Tipping Guide zusammengestellt.

Er bietet dir eine grobe Übersicht der Kontinente und den dort herrschenden Etikette-Regeln im Bezug auf Trinkgeld.

Natürlich gibt es im einzelnen nochmals Abschweifungen und Besonderheiten, aber diese mit aufzuführen wäre zu komplex geworden.

Lade dir hier deinen ultimativen Tipping Guide runter:
tippingguide_vorschaubild2